Die Suche ergab 112 Treffer

von langerwegerc
30. September 2021, 10:41
Forum: Zahnstellung
Thema: Häufige Probleme bei Zahndurchbruch und Zahnwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 13167

Re: Seitenzähne, die nicht heraus wollen…

Seitenzähne, die nicht heraus wollen… Follow up Gerne poste ich hier mal noch etwas zum weiteren Verlauf des oben gezeigten Falls. Fast genau drei Jahre nach dem oben gezeigten Röntgenbild hat der Patient wieder Röntgenbilder zur Kariesdiagnostik (Bite-Wing-Aufnahmen, BWs) gemacht. Der Zahn 45 ist ...
von langerwegerc
26. April 2021, 12:17
Forum: Allgemeine Informationen, Ankündigungen, Forumsregeln
Thema: Das Forum ist wieder online…
Antworten: 0
Zugriffe: 2374

Das Forum ist wieder online…

Zwischen 2018 und April 2021 war das « Forum Kinderzahnmedizin Schweiz » ( https://forum.kzmch.ch ) offline und daher ausser Betrieb, da damals die DSVGO (Datenschutzverordnung der EU) in Kraft getreten war und, damit verbunden, ein grösseres Update hätte stattfinden müssen. Nach langer Zeit und wei...
von langerwegerc
22. Januar 2016, 10:38
Forum: Vorbeugung
Thema: Hersteller ruft Dafalgan-Kindersirup zurück
Antworten: 0
Zugriffe: 2915

Hersteller ruft Dafalgan-Kindersirup zurück

Liebe Forumsbenutzer, liebe Kolleginnen, liebe Kollegen Soeben wurde ich auf einen Artikel über eine Rückrufaktion eines bei meinen Patienten und Eltern doch verbreiteten Schmerzmittels für Kinder aufmerksam gemacht: Das Pharmaunternehmen Bristol-Myers Squibb ruft den Dafalgan-Kindersirup zurück. Le...
von langerwegerc
23. November 2015, 16:56
Forum: Vorbeugung
Thema: Elektrische Zahnbürsten für Kinder
Antworten: 2
Zugriffe: 16270

Elektrische Zahnbürsten – Merkblatt und Video Anwendung Schallzahnbürsten

Die Stiftung für SZPI hat in Zusammenarbeit mit mehreren Fachpersonen ein neues Merkblatt zu diesem Thema entwickelt und zur Veranschaulichung der Putztechnik für die SZPI, SchülerInnen und Eltern ein entsprechendes Video produziert. Es ist ein tolle Ergänzung des altbekannten (und immer noch guten…...
von langerwegerc
26. Januar 2014, 21:31
Forum: Informationen
Thema: Informationen zu diesem Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 4885

Informationen zu diesem Forum

Per 27. Januar 2014 wurde dieser neue Forumsteil «Hersteller / Handel / Dienstleistungen» aufgeschaltet. Dieser Forumsteil gibt Herstellern, Händlern und Dienstleistern die Möglichkeit, z.B. über neue und verbesserte Produkte zu informieren, Änderungen, Aktionen oder Anlässe anzukündigen und vor all...
von langerwegerc
14. September 2013, 12:29
Forum: Diagnostische Massnahmen
Thema: Zahnstein
Antworten: 1
Zugriffe: 4398

Re: Zahnstein

Guten Tag Jasmin Danke für die Anfrage. Ich bin kein Spezialist auf diesem Gebiet, hoffe aber, dass ich etwas Allgemeines dazu beitragen kann. Sicher lässt sich aber die Situation nur bedingt beurteilen, da ich Ihre Tochter selbst ja nicht klinisch gesehen habe. Soeben ist in einer Fachzeitschrift e...
von langerwegerc
9. September 2013, 20:50
Forum: FAQ und Videoanleitungen
Thema: Bilder einstellen und sortieren
Antworten: 0
Zugriffe: 5889

Bilder einstellen und sortieren

Frage: Ich habe Bilder hochgeladen, sie sind aber nicht in der richtigen Reihenfolge… Antwort: Bilder (und Attachments, Anhänge ganz allgemein) erscheinen in der Reihenfolge, wie sie hochgeladen werden. Dabei wird das zuletzt hochgeladene zuoberst angezeigt. Zudem werden alle Bilder am Ende des Bei...
von langerwegerc
19. Dezember 2012, 13:33
Forum: Vorbeugung
Thema: Elektrische Zahnbürsten für Kinder
Antworten: 2
Zugriffe: 16270

Elektrische Zahnbürsten für Kinder

Ein immer beliebtes Thema sind elektrische Zahnbürsten: Ab wann kann ich meinem Kind mit der elektrischen Zahnbürste putzen? Welche soll ich nehmen? Putzt die elektrische Zahnbürste besser? Hier seien mal ein paar ganz praktische Tipps gegeben, so wie wir die bei uns jeweils den Eltern kommunizieren...
von langerwegerc
20. November 2012, 15:50
Forum: FAQ und Videoanleitungen
Thema: Die automatische Anmeldung geht nicht mehr…
Antworten: 0
Zugriffe: 4472

Die automatische Anmeldung geht nicht mehr…

Frage: Ich habe bemerkt, dass im Forum keine automatische Anmeldung erfolgt, obwohl ich «Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden» angeklickt habe. Noch vor ein paar Tagen konnte ich im Benachrichtigungs-E-Mail auf den Link zum Forum klicken und ich wurde dann automatisch angemeldet. Weisst du an...
von langerwegerc
15. Oktober 2012, 19:15
Forum: Vorbeugung
Thema: Zähneputzen vor Milch
Antworten: 6
Zugriffe: 12003

Re: Zähneputzen vor Milch

Liebe Kathrin Den ausführlichen Empfehlungen von Cornelia ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Und hoffentlich entstehen Diskussionen im Forum, dazu ist es ja da… ;) Auch wir empfehlen ein «Zahnputz-Ritual», denn so gewöhnen sich die Kinder dran, dass das Zähneputzen jeden Abend wieder kommt und es daz...

Zur erweiterten Suche