Umfrage zur Bildgrösse in den Beiträgen

Hier finden Sie allgemeine Informationen und Ankündigungen sowie die Regeln des Forums.
Antworten

Welches ist Ihre bevorzugte Vorschaugrösse der Bilder in den Beiträgen?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
langerwegerc
Administrator
Beiträge: 371
Registriert: 22. März 2010, 11:08
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Umfrage zur Bildgrösse in den Beiträgen

Beitrag von langerwegerc »

Liebe Forumsbenutzerinnen, liebe Forumsbenutzer
(english at the bottom, français en bas, italiano più giù)

Momentan ist das Forum so eingestellt, dass Fotos eine Breite von 600 Pixel haben und so in den Beiträgen auch ohne Anklicken und vergrössern recht gut anzuschauen sind.

Inzwischen verwenden einige der Benutzer mobile Geräte wie iPads und Smartphones, um sich die Beiträge im Forum anzuschauen (ca. 10% aller Zugriffe). Oft sind hier die Übertragungsraten nicht so hoch wie bei kabelgebundenen Geräten zu Hause oder am Arbeitplatz und die Bilder laden deshalb langsamer.
Ich wurde daher angefragt, ob es möglich sei, die Vorschaubilder zu verkleinern, damit die Beiträge rascher geladen werden.

Gerne möchte ich dazu auch Ihre Meinung kennen und würde mich freuen, wenn Sie an der oben stehenden Abstimmung teilnehmen. So kann ich das Forum für Sie noch attraktiver machen. Herzlichen Dank!
Denken Sie daran: das betrifft nur die Vorschaubilder, Sie können jederzeit auf das Bild klicken um es in voller Grösse anzuschauen.




Beispiele


Aktuelle Bildgrösse: 600 Pixel breit
Testbild_600.jpg
Testbild_600.jpg (211.2 KiB) 7860 mal betrachtet

Vorgeschlagene neue Bildgrösse: 400 Pixel breit (die Dateigrösse wird dabei wesentlich verringert)
Testbild_400.jpg
Testbild_400.jpg (109.25 KiB) 7860 mal betrachtet
Foto: jala / photocase.com



english
Please make your choice to vote for a size of the thumbnails to show in the posts of the forum (400 px vs 600 px). The small size better for people who use mobile devices to follow the posts in the forum, as they do load faster.

français
SVP, sélectionnez parmi les options pour la largeur des images miniatures. Les petites images sont affichées plus rapidement aux utilisateurs avec des périphériques mobiles.

italiano
Si prega di selezionare le opzioni per la larghezza delle immagini in miniatura. Piccole immagini vengono visualizzate più velocemente agli utenti con dispositivi mobili.
Christoph Langerweger
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Informationen, Ankündigungen, Forumsregeln“