Ich kann mich nicht anmelden...

Häufig gestellte Fragen werden hier beantwortet. Zudem gibt es hier Video-Anleitungen, die die Bedienung des Forums Schritt für Schritt erläutern.
Antworten
Benutzeravatar
langerwegerc
Administrator
Beiträge: 371
Registriert: 22. März 2010, 11:08
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Ich kann mich nicht anmelden...

Beitrag von langerwegerc »

Frage:
Ich habe vor einiger Zeit einen Flyer vom Forum bekommen und mich sofort anmelden wollen, leider ohne grossen Erfolg. Heute habe ich es erneut probiert, Benutzername, Passwort und E-Mail-Adresse angegeben, doch gleich bekomme ich die Nachricht, dass die Bestätigung für das Passwort inkorrekt (zu kurz) sei. Ich habe alles dreimal kontrolliert und komme immer noch nicht dahinter, wo der Fehler sein könnte.
Was mache ich falsch?

Antwort:
Für das Forum werden eigene Login-Daten benötigt. Ich habe in der Datenbank nachgesehen, der Benutzer scheint aber noch nicht registriert zu sein, jedenfalls habe ich keine Daten gefunden, die irgendwie auf ihn schliessen lassen würden.

Daher vermute ich, dass vielleicht die im Forum verwendeten Begriffe für diesen Fall verantwortlich sein könnten. Man muss sich nämlich zuerst REGISTRIEREN (hier wird Benutzername und Passwort erstellt und eine e-Mail-Adresse angegeben), erst danach kann man sich, im zweiten Schritt, mit den erstellten Daten ANMELDEN.


Das Vorgehen dazu ist auf dem Forum bei den Videoanleitungen auch in einer kleinen Videosequenz zu finden, die zeigt, wie das geht: klicken Sie dazu auf folgenden Link:
http://forum.kzmch.ch/webcasts/01_registrieren_anmelden/01_registrieren_anmelden.html



Tipp:
Wenn man bestimmt registriert ist, dann zuerst mal versuchen, sich ein neues Passwort zustellen zu lassen (siehe Anleitung hier). Sonst bitte ein Mail an mich schreiben (admin@kzmch.ch) und den Benutzernamen sowie die e-Mail-Adresse angeben.
Christoph Langerweger
Antworten

Zurück zu „FAQ und Videoanleitungen“