Beiträge aus der Zukunft…?

Häufig gestellte Fragen werden hier beantwortet. Zudem gibt es hier Video-Anleitungen, die die Bedienung des Forums Schritt für Schritt erläutern.
Antworten
Benutzeravatar
langerwegerc
Administrator
Beiträge: 371
Registriert: 22. März 2010, 11:08
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Beiträge aus der Zukunft…?

Beitrag von langerwegerc »

Frage:
Gibt es so was? Antworten aus der Zukunft?
Beitrag aus der Zukunft?
Beitrag aus der Zukunft?


Antwort:
Ja, das gibt es, in Australien ist es jetzt schliesslich auch schon 9 Stunden später. ;)

Die Lösung dieses «Problems» ist ganz einfach, indem man sich im persönlichen Bereich die passende Zeitzone und Sommer- bzw. Winterzeit einstellt (siehe Screenshot unten). Das Forum rechnet dann selbständig alle Zeiten auf die entsprechende Zeitzone um und die Uhrzeiten «stimmen» wieder.
Einstellungen im Persönlichen Bereich
Einstellungen im Persönlichen Bereich

Für Gäste (oder so lange man noch nicht angemeldet ist) gilt UTC +1. Das ist unsere normale Mitteleuropäische Zeit, weil ich davon ausgehe, dass vorerst die meisten unserer Benutzer aus diesem «Zeitraum» stammen.


UTC = Universal Time Coordinated, siehe dazu z.B. folgenden Wikipedia-Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Koordinierte_Weltzeit
Christoph Langerweger
Antworten

Zurück zu „FAQ und Videoanleitungen“